Vickys Rheinwelle

…..Trübe- Tassenwetter heute! Das Richtige, um an den kommenden Sommer am Leverkusener (Hitdorfer) Rheinufer zu denken- dazu passt eine knallbunte, handgefärbte Sowo (hier von Ulrike Gackstetter, 6-fach Sowo)…..

Leider hab ich erst grad angenadelt, später ein Fortschritt. Viele rechte Maschen, ein recht einfaches und doch effektvolles Muster!

Vickys Rheinwellen

Hier die Anleitung Gr. 39/40. Das Schöne: Ein Mustersatz geht über eine Nadel.

56 Maschen anschlagen und zur Runde schließen ( 14M pro Nadel)

1.R: reM

2.R: liM, 3.R: liM

***4.+5.R: reM

6.R:

2re zus stricken., 2re zus stricken., 1re, 4re verdoppeln (jede der 4 folgenden reM 1re stricken, aber M auf der li Nadel lassen ohne sie abzustricken, noch eine re M herausstricken, indem du hinten in die gleiche reM nochmal einstichst und so eine zusätzliche reM strickst ), 1re, 2re zus stricken, 2re zus stricken.

7.R.: reM

ab 4. Runde hier:*** wiederholen, bis gewünschte Schaftlänge erreicht.

dann Ferse und Fuß nach Wunsch, dabei auf insgesamt 52M reduzieren.

hier die Anleitung für vierfach Sockenwolle:

64M= pro Nadel 16. in Runde 6:

2×2 zusammenstricken, 2reM, 4rechte M verdoppeln (siehe Anleitung), 2reM, 2×2 zusammenstricken!

Auf bald!

Eure Vicky

imageCopyright Vicky Ishagimage

Advertisements

7 Kommentare zu “Vickys Rheinwelle

    • Hallo Anne, Ulrike hat eine Färbe Gruppe bei Facebook, Ullis Wollzauber. Dort kannst du sie direkt anschreiben und vielleicht mit dem Bild fragen, um welche Färbung es sich handelt, sie würde sie dann für dich färben, wenn es kein Unikat war.
      Ganz liebe Grüße
      Vicky

      • Vielen lieben Dank für Deine Info. Werde ich gleich mal probieren. Hoffentlich klappts. Nerve nämlich alle, weil ich unbedingt diese Wolle möchte. Verrückt, oder, aber so bin ich eben. Wenn mit etwas sooooooo gut gefällt bleibe ich immer dabei, bis es klappt. Danke nochmals und schönen So.
        Auch liebe Grüße
        Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s