Bunte Runde

Ich bin ja eher der bunte Typ. Pastellfarben und Erdtöne oder sowas sind nicht mein Ding.

Ich bin image imageein echtes Kind der 80er und war schon damals berühmt für meine knallbunten Strickwaren, mein Lieblingspulli war ein knallbunter Restepullover, den meine liebste Tante Else für mich gestrickt hat 💜. In Reminiszenz an meine Tante Else hier ein Paar Restesocken

Best of the rest

5 verschiedene bunte Sockenwollreste, hier 6fach

Schere

Nadel

Nadelspiel.

Jede Farbe über 5 Runden stricken. Dann neue Farbe über 12-14 Maschen mitstricken. Alten Faden in 1cm Höhe abschneiden

Bündchen u. Ferse in der gleichen Farbe stricken.

zuletzt auf links drehen und alle Fäden auf 1cm kappen…- enjoy!!! ach ja: vernäht oder verknotet werden muss hier nix! Alles hält bombenfest, keine Angst!! 😉

kann auch mit anderen Zahlenkombis gestrickt werden:

3 Reste á 3 Reihen, 6 Reste á 6 Reihen usw. …..

Kommentar verfassen

