Vickys Diemelsee

imageErst einmal ein frohes neues Jahr 2016 an alle!

Und hier gleich ein neues Muster, ganz einfach wieder über eine Nadel zu stricken, 16 Maschen pro Nadel werden aufgenommen.

Die Wolle und auch das Muster erinnern mich an meine Heimat, in der ich aufgewachsen bin, Marsberg im Hochsauerland. Ganz in der Nähe ist der Diemelsee, umgeben von ganz viel Wald und smaragdgrün, sanfte Wellen inspirierten mich zum folgenden Muster.

Ich habe die wunderbare pro Lana Tannheim 3 Sowo  angestrickt, ich hoffe, man kann das Muster schon erkennen-  aber es gibt bestimmt noch ein Foto, wenn die  Socken fertig sind.

Sanfte Wellen, ähnlich wie bei den Rheinwellen (siehe weiter unten),  diesmal jedoch entstehen sie durch eine  Reihe linkerMaschen, in einem zarten Welleneffekt –  total einfach!!  Wer möchte, kann auch zwei linke Reihen hinter einander Stricken, dann werden die Effekte natürlich kräftiger.

Vickys Diemelsee

1.-3. Runde re M

4. Runde: 2 li zus, 2 li zus, 2 li Ma, 4x li M verdoppeln*, 2 li M, 2 li zus, 2 li zus.

5. Runde re M

*: 1 linke Masche abstricken, von hinten in die abgestrickte Masche stechen, Arbeitsfaden davor legen und aus der linken Masche eine weitere herausstricken. 4x

siehe ggf. auch youtube: linke Maschen verdoppeln!

 

Kommentar verfassen

