Wooow…!

Hin und wieder, ganz selten, überrascht mich  Socken wolle, die industriell hergestellt  wurde.  Ist mir lange nicht mehr passiert, aber diese hier hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen:  image.jpeg Es ist die Lana Grossa Meilenweit Aloha vierfach in Farbe 4004.  Farbverlauf ist einfach einmalig und passt super zum Minecraft Muster.

Hinzu kommt, dass die Wolle einen wahnsinnig weichen Griff hat,  vielleicht liegt es an der leicht anders als üblich zu findenden Zusammensetzung von  80 %  Schurwolle und  20 % Polyamid.

Verstricke sonst viel und gerne handgefertigte gute Wollqualitäten verschiedener Färberinnen, diese hier von Lana Grossa hat mich aber überzeugt, mal wieder in ein gutes Wollgeschäft zu gehen!  Vielen Dank an die Wollmadame in  Leverkusen Lützenkirchen 💜!  Und danke an Lana Grossa  für diese weiche und fröhlich bunte Wolle!

Als nächstes kommen die Sommerqualitäten mit Baumwolle, ich werde berichten !😍

7 Kommentare zu “Wooow…!

  1. Diese Wolle liegt bei mir auch noch in der Kiste… sieht echt toll aus mit Minecraft! Habe die eigentlich nur zur Erinnerung an unseren Urlaub gekauft, aber Dein Bild und Deine Begeisterung sagen mir, ich habe eine gute Entscheidung getroffen.

  2. Hallo. Von der Lana Grossa Sockenwolle bin ich schon lange begeistert. Stricken 👍 Tragegefühl 👍 und auch waschen 👍 einfach 30 Grad. Kannst du mir bitte das Muster zukommen lassen? Mit der englischen Anleitung komme ich nicht zu recht. Schönen Tag noch. 🙋 Liebe Grüße Karin

    • Hallo Karin, das Muster findest du frei verfügbar im Netz, Google einfach mal minecraft Muster. Ich bin gerade im Urlaub und kann nicht gucken. Es ist jedoch nicht auf Englisch sondern auf Deutsch, anders, als es vermuten lässt.
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

