Veilchendienstag Socken

So langsam neigt sich hier im Rheinland die Karnevalssession 16/17 dem Ende zu, Zeit für kuschelige Socken zum Veilchendienstag!

Keine Angst vor Zopfmustern- dieses plastische 3D Muster ist gaaaanz simpel- und ich erklärs auch gaaaanz langsam:-)!

Alle  meine Mutter gehen über eine Nadel, wie immer, damit sich niemand verzählt!

Veilchendienstag -Socken

64 anschlagen und zur Runde schließen, dann 2 re, 2li im Bündchenmuster.Das Muster zieht sich leicht zusammen.

1. Runde: 1M rev (hinten in die re M einstechen), 1M li, 4Mre, 1M li, 1M rev,  wdh

2. u. 3. Runde: wie Runde 1

4. Runde: 1M rev, 1M li, 2 M auf eine kurze Nadel wie zum rechts stricken abheben und vor dem Nadeln ruhen/baumeln lassen, die nächsten beiden rechts stricken- dann erst die ruhen gelassenen 2 Maschen rechts stricken. 1M li, 1Mrev.

Runden 1-4 wiederholen, bis die gewünschte Schaftlänge erreicht ist. Ferse und Fuß nach Wunsch.

bitte gern unter Angabe der Quelle (= mein Blog) veröffentlichen.

2 Kommentare zu “Veilchendienstag Socken

  1. Moin Moin liebe Sockenstrickvicky, vielen Dank für das schöne Sockenmuster😀 Ich melde mich aus dem hohen Norden bei Dir, weil ich auf deinem Foto diesen tollen Leuchtturmgarnhalter entdeckt habe😍!!!!Auch Nordlichter stehen auf Leuchttürme 👍🏻 Wo bekommt man sowas???

    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem echten Norden 🐚🐟☔️🎏🏄⚓️⛵️ Birgit Lehnert

    Von meinem iPad gesendet

    >

Kommentar verfassen

