Nekoknit Bamboo Strickspiel

4426E746-3C30-42EA-89F4-DC3B243461F7 Dieser Tage wimmelt es von Neuerungen  für Sockenstrickerinnen/ Sockenstricker auf dem Markt –  es gibt einen großen Hype, was Nadelspiele mit drei Nadeln betrifft, die jeweils dreieckig zulaufen.

Eine bekannte Firma hat im Moment nicht lieferbare Nadeln auf den Markt gebracht und diese als große Neuerung angepriesen.  Als ich diese probestrickte, dachte ich, – Moment mal, sowas Ähnliches kenne ich schon. …- außerdem störte mich das Metall  und die etwas wabbeligen Nadeln, ich mag es einfach nicht, mit Metallnadeln zu stricken, die immer irgendwie „leiten“  und habe außerdem lieber etwas richtig in der Hand.

31AC648A-1D31-496F-8264-95503CD3E5F7.jpegSeit 2011 produziert die Firma NekoKnit  ganz ähnliche Nadelspiele aus Kunststoff (Ahhhhh,  daher kannte ich die Form!!) Meines Wissens nach waren diese auch die ersten auf dem Markt  in dieser Form.

Ich persönlich stricke am liebsten mit Holz oder Bambus, und leider gab es  diese besonderen Nadeln aus diesem Material bisher nicht.

Diese Woche darf ich euch die absolute Innovation vorstellen. Die Firma Nekoknit  hat tatsächlich mein Traumnadelspiel auf den Markt gebracht.,  bestehend aus drei Bumerangförmigen Nadeln, die locker im Strickstück hängen und das Stricken sehr sehr angenehm machen sowohl für die Finger als auch für die Handgelenke. Dies ist die absolute Besonderheit.  Das Zwischenstück ist nicht beweglich, so dass einem die Nadeln nicht dauernd wegrutschen und man das Gefühl hat, dass man auch etwas in der Hand hält.

Netterweise durfte ich diese Nadeln ausgiebig testen, vielen Dank an Alexander Zorbach von Nekoknit,  und meine Erwartungen wurden absolut nicht enttäuscht. Das warme Bambus Material liegt angenehm leicht in der Hand, Gelenke sowohl in den Fingern, der Hand, Handgelenk als auch Schulter werden geschont und das Strickstück lässt sich platzsparend transportieren.

Die unterschiedlichen Nadelstärken finden sich auf dem Zwischenstück, welches auch noch farblich, je nach Nadelstärke, unterschiedlich ist,  bei meiner  Nadelstärke 2,5  in hellem pink 💝.  Es gibt alle gängigen Nadelstärken  und diese in 0,5 Abstufungen .

Seit dieser Woche sind die Nadel im Handel erhältlich, ich kann nur jedem raten, sie mal auszuprobieren!

Bezugsquellen und weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.nekoknit.com/deutsch/

Die Nadeln können dort direkt bestellt werden, sie werden auf Rechnung verschickt. Einzelpreis je Set 12,50 €, gleiches Modell  gibt  es auch in Kunststoff.

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Nekoknit Bamboo Strickspiel

  1. Oh vielen Dank für diese ausführliche Nadelspiel-Info! Ich hatte diese Nadeln erst vor kurzem im neuen FischerWolle Katalog gesehen und mir so meine Gedanken gemacht!! Jetzt weiß ich durch Deine Info sehr viel mehr darüber und ich werde mir diese Nadeln holen!!! Danke und herzliche Grüße
    Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s