Mississauga – Socks

Mississauga ist eine große Stadt in Ontario/Canada, in der ein großer Teil meiner lieben arabischen Familie lebt. Zu einem traurigen und sehr emotionalen Anlass bin ich vor kurzem dort gewesen und habe nur schöne Erlebnisse gehabt, soweit dies möglich war.

Greetings to Samir who shares my love for intense life & colours and to Ayhab and Tammy who is my crocheting- Canadian- family- friend ♥️

Endlich darf ich wieder ein bisschen stricken, und ich habe mir dazu besonders Ellenbogen schonende Nadeln ausgesucht, das neue CraSy Trio von Addi in Bambus, weil hier die Bewegung eher aus dem Handgelenk erfolgt. Dazu eine kunterbunt fröhlicher Wolle von Ferner, Lungauer 6fach in der Farbe 359.18

Da die Wolle so schön bunt ist, verträgt sie nur ein ganz einfaches Muster, im Grunde genommen ist es eine Folge aus rechten und linken Maschen.

Bündchen 2 re/2li, Länge nach Wunsch

1R reM

2Runden 3re/1li

Wiederholen

1R reM

1 R linke Maschen

Wiederholen.

Ferse und Spitze nach Wunsch.

Angeschlagen habe ich 48 Maschen,, bei dünnerer Wolle entsprechend 116 Maschen oder 14 Maschen pro Nadel beim Spiel.

Viel Spaß und bis bald, eure Vicky

Advertisements