Sandras WollFühlOase

Gelegentlich komme ich an wirklich Kleinoden von Wollläden vorbei, und dies ist wirklich einer ❤️

Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört. Schon lange habe ich damit geliebäugelt nach Solingen zu fahren, zum einen, weil ich dort ganz lange an einer Schule. gearbeitet habe, die leider nicht mehr existiert, zum anderen natürlich, weil ganz in der Nähe Sandras Wollfühloase ist, ein riesiger Wollladen im Herzen von Ohligs.

Direkt am Marktplatz, parkgünstig gelegen, ist dieser 100 m² große Spielzeugladen für strickende Mädels und Jungs verortet, in dem Sandra und ihre Mitarbeiterin freundlich und fröhlich vor sich hin werkeln.

Wie immer liegt mein Augenmerk natürlich auf Sockenwolle, hier speziell wieder sechsfach- und auch jetzt, mitten im Sommer, ist die Auswahl riesig. Neben der fantastischen Ferner Lungauer und Mally findet sich auch noch Opal, Regia, Atelier Zitron und ito Garn.

Diese Auswahl ist nur möglich, weil Sandra die Synergieeffekte mit anderen Wolle- Händlerinnen im Umkreis nutzt.- sich zum Beispiel ein Wollsortiment zu teilen oder mit einer Partie mal auszuhelfen bezeichnet sie selbst als win-win Situation.

Sandra verkauft ihre nachhaltigen und wunderschönen Garne seit fünf Jahren und hat es noch keine Sekunde bereut.

Achtsam streichelt sie mal hier, mal da ein kleines Wollstränglein, und auch ich durfte die Wolle vom Alpaka Männchen John anfassen 😍😍😍 (schockverliebt).

Neben Wolle verschiedenster Hersteller vertreibt Sandra auch jegliche Art von Zubehör, eine riesige Auswahl von Nadeln in allen Stärken, Garnschalen oder Schnickschnack für Strickerinnen und Stricker, ebenso wunderschönen Silberschmuck, Ringe und Anhänger und natürlich Literatur rund ums Stricken.

Donnerstags nachmittags und gelegentlich auch samstags finden Stricktreffen statt, man kann sogar seinen Geburtstag dort feiern, denn Zentrum des großen Ladens ist ein riesiger Tisch, an dem alle gerne rund um Kekse und Kaffee und vor allem natürlich Wolle Platz nehmen dürfen.

Außerdem ist Sandra ein super herzlicher und fröhlicher Mensch, dem ich jetzt ihre Quality time in den Ferien sehr gönne! Bitte beachtet die geänderten Öffnungszeiten in den Sommerferien.

Sandras Wollfühloase ist eine Reise wert, schaut mal vorbei! 😍

https://www.wolle-solingen.de

Ohligser Markt 9

42697 Solingen

P.S.: falls ihr euch wundert, wieso ich so viele bescheuerte Wörter benutzt habe: das ist ein ganz dicker Gruß an meinen Freund Uwe. Der weiß, warum.