Ferienende

Heute in Büsum merkt man, dass im Norden die Ferien langsam zu Ende gegangen sind. Für mich sind es glücklicherweise noch ein paar Tage, so dass ich heute ganz in Ruhe ein Fotoshooting am Büsumer Hafen machen konnte.

(Werbung, unbezahlt)

Gestrickt habe ich mit der wunderbar weichen Ferner Wolle Mally Socks, Farbe 292/19 ❤️💝❤️, aktuelle Kollektion, weitere Infos weiter unten in meinem Beitrag zur Ferner Wolle

https://sockenstrickvicky.wordpress.com/2019/04/10/ferner-und-bunter/

Das Muster könnte euch bekannt vorkommen, es ist angelehnt an das Muster Schulanfang weiter unten und hat einen irgendwie ganz ähnlichen Namen, um die Verwandtschaft zu verdeutlichen. Gestrickt wird das Muster über 14 Maschen pro Nadel wie folgt:

1. Runde: 1li, 3 re, 1Hebemasche (wie zum Linksstricken abheben), 3re, 1li, 3re, 1HM, 1li.

2. Runde: alle rechts

Diese beiden Runden wiederholen, bis die Schaftlänge erreicht ist.

Ferse und Fuß nach Wunsch.

Ich hab mir extra in einem Bekleidungsgeschäft am Hafen einen DecoFuß ausgeliehen, weil ich meinen nicht dabei hatte. 😂

https://www.ferner-wolle.com