Weihnachts-Rainbow-Picot

Hallo zusammen,

Werbung, unbezahlt.

ich habe in den letzten Tagen ein bisschen rumprobiert, leider bin ich etwas im Stress mit Weihnachtssocken- Stricken und habe deswegen nicht ganz soviel Zeit. Außerdem sind die Lichtverhältnisse derzeit äußerst mangelhaft, aber ich hoffe, Ihr könnt trotzdem erkennen, an was ich gearbeitet habe. Irgendwo im Netz habe ich diese süße hübsche Kante gesehen und hab gedacht, oh, das muss direkt an meine nächsten Socken dran. Ich habe mir das Video von Sylvie angeguckt zum falschen Picot

https://youtu.be/E2zn8LLPreM

Total easy, wie ich finde, hab aber dann mit meinem Nadelspiel ziemlich gekämpft. Also habe ich beschlossen, alle Maschen zunächst auf einer langen Nadel aufzunehmen und dann erst zur Runde zu schließen. dabei kam schon mal eine extrem süße Regenbogenkante raus. 🌈❤️🌈

Für alle, die das jetzt abschreckt: eigentlich kann auch ich nicht häkeln! Aber du brauchst tatsächlich nichts außer Luftmaschen!! Und dafür kriegst du aber ein super süßes Ergebnis ❤️❤️❤️ 🌈🌈🌈

Schon beim letzten Mal hat meine Familie Schlange gestanden, um die tollen Regenbogensocken in der Färbung Clown von Gabriele Meul-Ronnewinkel abzustauben, Link weiter unten.

Diesmal habe ich also der Abwechslung wegen zunächst einmal die Kante gehäkelt und damit den Maschen Anschlag ersetzt (3re, 1 Luftmasche, aus der noch drei Luftmaschen gebildet werden, dann wieder eine rechts zurück auf der Nadel- guckt euch bitte unbedingt das YouTube Video an, ist pipieinfach) . Dann habe ich fünf Runden drei rechts, eins links gestrickt um dann in das Muster Schulanfang überzugehen.

 Dadurch sieht oben die Kante etwas breiter aus und man erkennt, wo der eigentliche Schaft beginnt.

Ich finde diese Kante zuckersüß und glaube, ich werde sie demnächst mal an uni rosa farbener Wolle ausprobieren, vielleicht auch als Handstulpen.. ❤️

Gestrickt sind sie wieder mit sechsfach Sockenwolle, alle links zu Wolle und Muster. hier. 😍- euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Eure Sockenstrickvicky 🥰

Muster:

https://www.google.de/amp/s/sockenstrickvicky.wordpress.com/2019/09/29/schulanfang

Wolle:

https://www.mero-colors.de

Nadeln:

https://www.addi.de

Anschlag: