LucyMarie Socken

Neue Schuhe erfordern manchmal neue Socken. In diesem Fall hatte ich erst die Wolle, dann die Schuhe. Beides hat förmlich aufeinander gewartet. 😍

Bevor jetzt einige abgeschreckt sind, möchte ich anmerken, dass manche Muster komplizierter aussehen als sie sind.

Dies ist so eins. Es ist wirklich total simpel, versprochen! Ich habe sowohl die schriftliche als auch die Chartvariante dargestellt.

Wie immer geht das Muster genau über eine Nadel. Ich habe dazu mit Nadelstärke 3 die wunderbare Mally Socks von ferner, Fb297/19 angeschlagen, Sie glänzt schön seidig und passt fantastisch zum Muster.

Das Muster trägt den Namen meiner zweiten Tochter.❤️

Pro Nadel werden 14 Maschen angeschlagen, also 56 insgesamt.

Die Umschläge in den Reihen dazwischen werden von hinten eingestochen, total einfach.

LucyMarie Muster

R1: rechte Maschen

R2: 1reM, 1U, 4reM, 2rezus, 2rezus, 4reM, 1U, 1reM

R3: rechte Maschen

R4: 2 reM, 1U, 3reM, 2rezus, 2rezus, 3reM, 1U, 2reM

R5: rechte Maschen

R6: 3 reM, 1U, 2reM, 2rezus, 2rezus, 2reM, 1U, 3reM

R7: rechte Maschen

R8: 4reM, 1U, 1reM, 2rezus, 2rezus, 1reM, 1U, 4reM

R9: rechte Maschen

R10: 5reM, 1U, 2rezus, 2rezus, 1U,5reM

R11: rechte Maschen

R12: linke Maschen

Achtung! Ich habe bei der Tabelle die erste Reihe rechts nicht mit eingezeichnet. Das wäre also Reihe null, nur rechte Maschen, mit deder angefangen wird.

Werbung, weil Markennennung. Folgt mir auch auf Instagram.

#sockenstrickvicky

#fernerwolle

#puma