Vickys Schaumwaffel Muster

Der Frühling soll angeblich kommen, und so hat mich diese Wolle angelacht, Austermann step 6 (Werbung unbezahlt).

Sollte mich hier das Virus ereilen, habe ich übrigens schon frühzeitig, ich glaube schon seit ungefähr fünf Jahren, Hamsterkäufe erledigt. Das Haus ist voll mit Wolle.😛

Solch bunte Wolle verlangt immer nach einem einfachen Muster, das dennoch einen gewissen Effekt erzielt. Meine Strickkollegin Susi-Dominique (huhu!!!) erinnert dieses Muster an Buntstifte 🙂.

Das Muster ist wie immer sehr einfach zu Stricken über eine Nadel, Maschenzahl teilbar durch drei. Zur Ferse kommen wir gleich, da habe ich das Muster ganz leicht verändert.

Bündchen zwei rechts, zwei links. (falls du eins willst, ich hab kein extra Bündchen dran)

Vickys Schaumwaffel Muster

Runde 1: 1re, 1li, 1HM (Hebemasche: diese Masche einfach abheben wie zum rechts stricken, dann aber nicht stricken sondern einfach auf der rechten Nadel lassen.).

Runde 2+3: alle Maschen, auch die linken und die HM, von vorne rechts abstricken. Also ganz normal rechts abstricken.

So lange stricken, bis die gewünschte Schaftlänge erreicht ist.

Die Ferse geht fast genauso, in der Rückreihe alle Maschen links stricken, Hinreihe wie oben Runde eins.

Fuß nach Wunsch.

Meine Muster sind immer kostenlos, deswegen freue ich mich, wenn ihr meinem Blog folgt. Bitte folgt mir auch gerne bei Instagram, eure Sockenstrickvicky #sockenstrickvicky.