HEIMSPIEL: Wollatorium in Leverkusen

Ich berichte ja oft über Wollgeschäfte, wenn ich unterwegs bin. Heute habe ich sozusagen einen Homerun, Heimspiel, 6er im Lotto…

(Werbung, unbezahlt)

Wenn in deiner eigenen Stadt, in der vorher diesbezüglich kaum was los war, endlich wieder ein Wollgeschäft aufmacht, bist du natürlich die erste, die es besucht.

Direkt nach der Arbeit habe ich mich heute also aufgemacht, die liebe Barbara Matz in ihrem Wollatorium in Leverkusen Schlebusch an der Grenze zu Köln zu besuchen.

Eines der ersten Dinge, die ich sie gefragt habe, ist, wie es sich anfühlt, in diesen merkwürdigen Zeiten einen Laden zu eröffnen. Und Barbaras Antwort war genau die, auf die ich gehofft hatte. Sie wollte einen Kontrapunkt setzen. Ein Zeichen in dieser etwas perspektivarmen Zeit, wo Vieles abgewickelt wird, wo viele aufgeben, hat sie etwas ganz Neues geschaffen. Eins der wenigen Dinge, die man in Corona Zeiten immer gut machen konnte, ist sich zu Hause zu beschäftigen, am liebsten mit Handarbeiten.

Und dafür gibt es nun in Leverkusen endlich wieder Nachschub!

Hauptsächlich findet man bei Barbara die Sortimente von Lana Grossa nebst Literatur, Zubehör und bunten Beispielen.

Zusätzlich finden sich noch weitere Kostbarkeiten wie in Frankreich handgefärbte Wolle und Wolle von Schmeichelgarne-das Sortiment wird ständig erweitert.

Da steht sie nun fröhlich in ihrem eigenen Laden und kann es kaum glauben. Vorher hat Barbara im renommierten Lauras Wollladen in Köln gearbeitet, französische Wurzeln der Familie haben sie auch schon einmal für zehn Jahre in Frankreich ein Wollgeschäft führen lassen.

Unterstützt wird Barbara durch ihre Familie, ihre drei Kinder und ihren Mann.

Ab dem 15. September wird Barbara mittwochs abends einen Stricktreff anbieten, hierfür möge man sich anmelden bei Facebook, Instagram, über die Website oder telefonisch. Derzeit sind coronabedingt nur fünf Personen zugelassen.

Ich wünsche Barbara alles alles Gute und ganz viel Erfolg in Leverkusen an der Grenze zu Köln mit ihrem zauberhaften Wollgeschäft! Auch ich bin fündig geworden und freue mich jetzt schon auf einen sehr sehr bunten Herbst.

Wollatorium

Mühlheimer Str.98, 51375 Leverkusen

https://wollladen-leverkusen.de