Vickys Meer-Striezel-Muster

-Werbung, unbezahlt-

Manchmal muss man seine Leidenschaften verbinden. Schönes flauschiges Hefegebäck mit der Liebe zum Meer. Und da das Muster auch irgendwie wie Gebäck aussieht, habe ich es Meer-Striezel Muster genannt.

Wie immer geht mein Muster über je eine Nadel, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3, Alles passend zu meinen neuen Plüsch Schlappen 😍

Es handelt sich um ein einfaches Rechtslinks Muster, auch wenn es nicht so aussieht.

Farblich abgesetzt habe ich oben die aller erste Reihe, die Ferse und später noch die Spitze.

Dazu habe ich die Maschen mit rot aufgenommen und eine Runde rechts gestrickt, 13 Maschen pro Nadel, Sowo sechsfach. Hier: lang supersoxx.

Da sich das Muster etwas zusammen zieht, würde ich bei Sockenwolle vierfach 16 Maschen empfehlen und pro Nadel drei linke Maschen unmittelbar nach den Streifen einbauen.

Noch etwas in eigener Sache, ihr wisst ja, alle meine Muster sind stets kostenlos für euch, falls ihr sie bei Facebook oder Instagram zeigt, freue ich mich sehr, achtet aber bitte darauf, dass ihr mich ordentlich verlinkt oder mindestens den Musternamen richtig dazu schreibt

@sockenstrickvicky

Vickys Meer-Striezel-Muster

Erste Runde wie oben beschrieben.

Die folgenden Runden einfach immer wiederholen.

R1+2: 1re,1li,1re/ 7li/1re,1li,1re

R3+4: 1re,1li,1re/3li,1re,3li/1re,1li,1re

R5+6: 1re,1li,1re/2li/1re,1li,1re/2li/1re,1li,1re

R7+8: 1re,1li,1re/ 3x1li,1re/1li/1re,1li,1re

R9+10: wie Runde5/6

R11+12: wie Runde 3/4

R13!: wie Runde 1

R14: 1re,1re,1li/7te/1re,1li,1re

Am besten ist dieses Muster natürlich auf einfarbiger Wolke jeder Art. Schön auch, wenn der Rand, die Ferse und die Spitze farblich abgesetzt sind, da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Folgt mir gerne auch auf Insta

@